Dienstag, 18. Februar 2014

Granny Squares Kissen

Heute hab ich den sonnigen Morgen ausgenutzt, und schnell noch ein paar ganz aktuelle Tageslicht-Fotos von meinem neuesten Projekt für den creadienstag gemacht:
Meinen ersten Versuch an Granny Squares hab ich mit dem tollen E-book "Twister Granny Squares" von Elealinda-Design gewagt - mir hat einfach die Spiralform soo gut gefallen - mal ganz was anderes als die üblichen Granny Square-Muster!
Das E-book ist sehr gut beschrieben, viele Bilder - da bin auch ich als nicht so versierte Häklerin sehr gut zurecht gekommen. Baumwollgarn von Catania hatte ich noch massenhaft zu Hause, also stand einem ersten Granny Squares Projekt nichts mehr im Weg!
An eine Decke wollte ich mich dann aber doch nicht gleich als erstes wagen, daher kam mir die Idee von Kissenbezügen - Granny Squares kombiniert mit Stoff. Den passenden Pünktchen-Stoff von Riley Blake fand ich bei Lieblingsstücke, und aus dem einen Meter sind sich genau zwei Kissenhüllen für 40x40 Pölster ausgegangen! Hinten werden die Kissenhüllen mit bunten Kam Snaps geschlossen - die passen perfekt zum Pünktchen-Stoff ;)

Unsere Katzen mussten meiner Foto-Session natürlich auch beiwohnen, und die neuen Kissen wurden auch gleich ausgiebig beschnuppert:
Vor dem Zusammennähen hat meine Tochter noch ein ganz witziges Foto von meinen Granny Squares gemacht:
Die beiden Kissenhüllen wandern in meine Tausch- und Geschenkekiste, und die Fotos wandern auch noch zur Häkelliebe!
Alles Liebe,
Alice





Kommentare:

  1. Das ist ein superschönes Kissen geworden und mir gefällt auch die Kombination von Stoff und Grannys sehr gut! Tolle Farben und das Grannymuster ist ebenfalls wunderschön. Es fällt aus dem Rahmen der sonst üblichen Grannys.
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, Blogger zickt heute mal wieder und veröffentlicht meine Kommentare doppelt.

      Löschen
  3. Wow, die sehen toll aus!!!!
    Solche Grannys habe ich bisher ja noch gar nicht gesehen!
    Super!

    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Klasse!!! Diese Grannys mag ich auch ganz besonders gerne!! :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  5. Großartig!!!! Farbe, Form - wunderschön!

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön gemacht. Das Muster ist klasse und die Farben passen perfekt zu meiner heutigen Girlande :-)
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Die sind ja toll geworden. Ich finde, die Farbwahl macht richtig Lust auf Frühling. Und die Tageslichtfotos mit Sonnenschein und Katze auch :-)
    Liebe Grüsse, Frau Schokolinse

    AntwortenLöschen
  8. Toll, diese Grannys kenne ich noch nicht, das ist ja mal etwas anderes!
    Ich bin zwar nicht so die Häklerin, aber bei deinem Projekt bekomme ich richtig Lust. Ich glaube ich muss mir auch so eine Anleitung besorgen.
    Lieben Gruss
    Verena

    AntwortenLöschen
  9. Wow, Supersupersuper! Ein tolles Muster und was für fantastische Farben!
    Dieses ebook werde ich mir auf jeden Fall auch kaufen, Danke fürs Zeigen!
    Vielleicht hast Du ja Lust, ein Granny square für die Benefizdecke zu sponsorn? http://limeslounge.blogspot.de/p/hakel-hilfsprojekt.html
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. och nö... auf Englisch :-(
      da muss ich nochmal stöbern, ob s die nicht auch auf Deutsch gibt...

      Löschen
    2. Hallo!
      Die gibts auch auf Deutsch!
      LG,
      Alice

      Löschen
  10. Das sind ja tolle Kissen! Die bunten Häkelgrannies passen so toll auf den getupften Stoff! Schön!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  11. na, die sehen ja mal klasse aus. gefallen mir richtig, richtig gut und die farben....perfekt

    AntwortenLöschen
  12. Oh,oh, das sieht einfach suuper aus !!

    Diese Anleitung würde mich auch sehr interessieren. Bis jetzt habe ich auf Ravelry aber leider immer nur solche gefunden die man per Pay Pal oder Kreditkarte bezahlt. Beides mag ich mir aber eigentlich nicht zulegen. Ist echt schade.

    BNei Deinen Kissen gefallen mir auch die Farben sehr gut. Sommerlich, frisch, aber trotzdem süss-zart.

    lg Frieda

    AntwortenLöschen
  13. Wieso nur habe ich das jetzt erst entdeckt? Deine Kissen mit meinen Spiral-Grannys sind der absolute Wahnsinn geworden! Einfach nur spitze! Schöner, als ich selbst sie bisher je in Szene gesetzt habe ;-)! Ich lass dir liebe Grüße da und wünsche dir weiterhin frohes kreatives Schaffen! Paula, Elealinda-Design

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Das war auch gar nicht schwer - das Muster ist so extravagant, da braucht es gar nicht viel, und es wirkt toll! Ich habe es sehr, sehr gerne gehäkelt!
      Alles Liebe,
      Alice

      Löschen