Donnerstag, 13. März 2014

Fotobella für mich


Heute zeige ich euch mein neues Schätzchen: 
Nach vielen Jahren mit einer Kompakt-Kamera, bin ich nun wieder zu einer Spiegelreflex-Kamera zurückgekehrt, und nenne seit Jänner eine Canon EOS 600D mein Eigen. Diese Kamera passt jetzt natürlich nicht in meine alte Kamera-Tasche, also musste eine neue her. Das Schnittmuster war auch schon lange klar: Fotobella von farbenmix sollte es werden.
Die Tasche ist auch schon länger fast fertig, und letztes Wochenende habe ich dann auch noch das Innenleben dazu gemacht.
Und hier ist meine neue Lieblingsstasche ;) - komplett mit Schulterpolster, Kameraeinsatz und Objektivdeckel-Tasche:
Die Stoffe sind von meinem Lieblings-Designer Kaffe Fassett, und stammen aus dem Stoffsalon. Das Paspelband hat leider nicht mehr für die Außentasche gereicht - da habe ich die Länge, die ich dafür benötigen würde, ziemlich unterschätzt. Aber ich habe auch ohne Paspelband genug geflucht, die Rundungen mit dem verstärkten Stoff gut hinzubekommen.
Hier inklusive Innenleben:
Und hier die Kamera in ihrem neuen Heim - noch ist viel Platz, aber zum Geburtstag bekomme ich noch ein Objektiv, und dann werden auch die Nebenfächer ausgefüllt:
Die Klappe habe ich mit einem Klettverschluss befestigt, da ich mir irgendwann noch eine zweite Klappe zum Wechseln nähen möchte. Die Tasche ist ziemlich stabil - den Außenstoff habe ich mit Decovil light verstärkt, den Futterstoff mit Thermolam gequiltet. Alle aufgesetzten Taschen habe ich gedoppelt - aus einfachem Stoff sind mir die Taschen meist zu labberig, das mag ich nicht so. Innen habe ich noch einen Karabiner an einem Schlüsselband eingebaut. Für den Einsatz habe ich ebenfalls das Futterteil mit dünnem Volumenvlies gequiltet, da mir der Einsatzt sonst nicht stabil genug war. Jetzt bin ich allerdings sehr zufrieden mit meiner neuen Tasche - es fehlt nur noch ein passender Taschenbaumler, und am Reißverschluss möchte ich auch noch einen kleinen Anhänger haben - aber da schau ich mal, was mir passendes unterkommt.
Mit meiner neuen Tasche wandere ich zum heutigen RUMS!
Alles Liebe,
Alice

Kommentare:

  1. Ich würde sagen zwei tolle Schätzchen:-) eine ganz tolle Tasche hast du genäht
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  2. So eine schöne Kameratasche habe ich noch nie gesehen, ganz toll!
    LG von Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Wow, wie genial! Genau dein Stil - wunderwunderschöne Tasche! Die leuchtet ja so richtig! Und um dein zweites Objektiv beneide ich dich jetzt schon ... (Wir haben übrigens eine 60D, gar nicht so viel Unterschied.)
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  4. herzlichen glückwunsch zur neuen und das taschchen ist ja ein taum....diese farben...genial

    AntwortenLöschen
  5. Ein traum für jeden Fotoapparat, das könnte meiner Canon auch gefallen.
    LG marion

    AntwortenLöschen
  6. Uiii
    SEHR schön!!!
    So farbenfroh!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Alice! :-)
    Deine Kameratasche find ich sehr schön! Vor allem die Kombination mit dem Innenleben. :-)
    Liebe Grüße, Eva (ALF)

    AntwortenLöschen