Dienstag, 18. März 2014

Regenbogensocken

Ich hinke im Moment ganz schön hinterher mit dem Zeigen all der Dinge, die in letzter Zeit bei mir fertig geworden sind. Aber schön langsam werde ich das jetzt abarbeiten ;)
Heute gibt es mal wieder ein Sockenpaar - aber ein ganz besonderes! Für eine liebe Freundin zum Geburtstag habe ich diese Regenbogen-Socken genadelt:
Die Wolle stammt von PondeRosa-Wolle mit dem passenden Namen "Rainbow", und ich habe diesmal einen Trick angewandt, den ich mal in einem Blog gelesen habe (weiß leider nicht mehr, wo): damit sich die Farben so schön verteilen, habe ich zwischendurch immer wieder mal etwas fester oder etwas lockerer gestrickt - das merkt man im Strickbild kaum, und auf diese Art kann man den "Fluss" der Farben wunderbar steuern!
Das Ergebnis gefällt mir jedenfalls ausgesprochen gut!
Gestrickt habe ich die Socken in Gr. 38 mit 60 Maschen auf N 2.5mm, und erstaunlicherweise ist der gesamte Strang dafür draufgegangen - normalerweise bleibt doch immer etwas übrig.
Mit diesem bunten Farbkleks wandere ich heute zum creadienstag!
Alles Liebe,
Alice

Kommentare:

  1. Wunderschöne Socken, die Beschenkte wird sich freuen!
    Die Wolle merk ich mir!
    LG
    Kreativkrikri

    AntwortenLöschen
  2. Wow, so coole Farben. Die würde ich auch nehmen!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Farben und ein wunderschönes Sockenpaar :-)

    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  4. coole Socken ! Super- die will man sicher nicht mehr ausziehen :)
    Liebe Dienstagsgrüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  5. Sehr sehr schöne Socken! Die Farbverteilung ist spitze geworden!
    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Die Socken sind der absolute Hammer-so schön bunt

    LG Lissy

    AntwortenLöschen
  7. Die Socken sind ja der Hammer. Ich bin immer auf der Suche nach bunter Wolle für Socken. So frei nach dem Motto: Socken können nicht bunt genug sein!"
    Liebe Grüße, Jessie

    AntwortenLöschen
  8. Super Farben, perfekte Wilderung!♥ Da kann sich deine Freundin aber schon doll freuen :-) Tolle Socken!

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  9. Ist das ein schönes Farbspiel!!!!! Will ich auch!!!

    AntwortenLöschen