Donnerstag, 6. März 2014

Wirbel

Heute bin ich ganz spät dran mit RUMS - habe den Vormittag beim Tierarzt verbracht. Jetzt ist der Kater wieder glücklich zu Hause, und ich kann meinen RUMS-Beitrag zeigen.
Das Tuch ist schon etwas länger fertig, ich bin aber ewig nicht zum Fotografieren gekommen.
Ich wollte ein großes Schultertuch für meinen blauen Wintermantel. Im Zuge meiner Strickmuster-Recherchen bin ich dann auf die Gratis-Anleitung Wirbel bei Ravelry gestossen:
Ich habe mir für das Tuch zwei wunderbare Stränge Merinowolle, Araucania Botany Lace, bestellt,
und einfach losgestrickt:
Für die Rüsche habe ich einen Rest von 30 Gramm des zweiten Stranges verwendet, und die gesamte Wolle wurde bis auf ein paar Zentimeter restlos verstrickt:
Das Tuch ist wunderbar groß geworden, und lässt sich wegen der Form auch sehr gut um die Schultern legen. Besser wäre es noch gewesen, wenn ich beide Stränge abwechselnd verstrickt hätte, da einer der beiden doch deutlich kräfiger gefärbt war als der andere - das ist mir aber erst aufgefallen, als das Tuch schon fertig war, und daher werde ich jetzt damit leben.
Ich mag mein neues Tuch - es passt wunderbar zum Mantel, ist kuschlig weich, und wird jetzt schon länger von mir ausgeführt!
Alles Liebe,

Alice

Kommentare:

  1. Ein sehr hübsches Tuch! Auch die Farben gefallen mir gut. Danke für den Link zur Anleitung. Muß ich mal schauen gehen. Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche
    und grüße herzlich,
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht aber toll aus! So ein riesiger, schönes Tuch! Und so eine wunderschöne Wolle! Fanny gefällt es auch sehr gut. Zu einem blauen Mantel passt es sicher ganz wunderbar.
    Hoffentlich geht es deinem Kater gut?
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, liebe Anneliese! Und Danke der Nachfrage - jetzt, nach zweimaligem Antibiotika-Spritzen ist der Kater wieder fit - er hatte eine Harnblasenentzündung.
      LG,
      Alice

      Löschen
  3. Wow, ist das toll!!! So schöne Wolle und so schöne Farben! Und wirklich riesig ist es, klasse!!!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Alice,
    Dein Tuch gefällt mir sehr gut" .

    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein wunderbares Tuch! Ich bewundere dich, dass du einfach so drauflos stricken kannst und dann kommt so was Schönes dabei raus! Toll!
    VLG Ena

    AntwortenLöschen