Dienstag, 15. April 2014

Firestarter

Schon ganz lange auf meiner Wunschliste steht das Muster Firestarter, das es gratis bei Ravelry gibt. Das Besondere daran ist eine Verzopfung an den Seiten, die in einen dekorativen Spickel übergeht. Gestrickt werden die Socken von den Zehen aufwärts - auch das eine Premiere für mich, hat aber wunderbar geklappt.
Dieses Sockenpaar ist für meine Tochter, die Wolle, die sie sich ausgesucht hat, ist "Heinrich Blank" von Tausendschön.
Ich bin ganz begeistert von dem Muster, das ist wirklich schön und nicht schwer zu stricken!
Daher hab ich Firestarter auch für mich angestrickt, aber davon gibt es noch keine Fotos.
Dieses Sockenpaar wandert erst mal heute zum creadienstag!
Alles Liebe,
Alice

Kommentare:

  1. Wow!! Das hast du ja super hingekriegt! Ich habe mich bislnag nicht an dieses Muster rangetraut. Obwohl ich's shcon seit Jahren toll finde :-)

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  2. die sehen ja traumhaft schön aus, die Farben sind ja ganz nach meinem Geschmack und dann noch dieses tolle Muster dazu *thumbup*

    einen lieben Gruß
    Ute

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das ist wirklich ein wunderschönes Muster! Sieht ja oberschwierig aus!
    Ich stricke nach drei Jahren Pause auch gerade wieder Socken, weil meine amerikanische Oma sich unbedingt welche von mir wünscht, aber mehr als ein geripptes Glatt-Verkehrt-Muster kann man von mir nicht erwarten. *g* Dagegen sind deine Socken einfach atemberaubend schön! Und die Wolle sieht auch toll aus!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  4. Deine Socken sehen wirklich klasse aus - das Muster muss ich auch unbedingt noch stricken ;)

    LG Lissy

    AntwortenLöschen
  5. Was für tolle Socken!! Ich muss unbedingt auch mal wieder welche stricken ...
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  6. schön!! das muster hab ich schon unzählige male wieder auf die seite gelegt, weil ich nach den ersten paar zeilen nicht mehr weiterwusste.... vielleicht sollte ich es doch noch mal probieren - das ergebnis schaut ja wirklich toll aus!

    liebe grüße!
    klaudia

    AntwortenLöschen