Freitag, 29. August 2014

Kaffe Fassett Quilt

So, gerade noch geschafft habe ich meinen Beitrag für die Rainbow Style Week 4 bei Kitzkatz design. Das heißt, ganz geschafft ist mein Quilt noch nicht, bis jetzt ist nur das Top fertig - aber das ist ja genau der regenbogen-bunte Teil, deshalb der der Quilt auch halbfertig zur Rainbow-Style Week!
Und hier ist das gute Stück - für meinen ersten Versuch habe ich mir ein simples Patchwork-Muster ausgesucht, damit es nicht zu kompliziert wird:
Lauter Stoffe meines Lieblings-Designers Kaffe Fassett, kombiniert mit einer meiner Lieblings-Stickdateien, den Federn von smila:
Die sind auch der Grund, warum das gute Stück noch nicht fertig ist - denn 28 Federn zu sticken, dauert eben seine Zeit. Aber jetzt bin ich im Endspurt, und bald ist die Decke dann hoffentlich ganz fertig!
Ein paar Stoffreste sind noch übrig, da sind dann noch passende Kissenhüllen zum Quilt in Planung.
Alles Liebe,
Alice

Kommentare:

  1. *nachluftschnapp*
    Ist das schön!!!
    Ich liebe deinen Quilt schon jetzt! So toll! Wow!
    Geniale Stoffe, toll kombiniert, und dann noch die Federn dazu - fantastisch.
    Glück pur, wenn du den dann wo liegen hast. :-)
    Ich hab "meinen" Fassett-Quilt heute übergeben, also leider keinen mehr zuhause.
    Liebe Grüße
    Anneliese
    P.S. Weißt du, dass Kaffe Fassett im April in Wien ist? Vortrag und Seminar im Stoffsalon! Kann man sich schon voranmelden! (Bin schon für beides ...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kaffe Fassett in Wien??? Super, da muss ich gleich schauen gehen - das darf man einfach nicht versäumen ;)
      Danke für den Tipp!
      LG,
      Alice

      Löschen
  2. Das ist sooooo unglaublich genial!!!!
    Hab bei Anneliese gerade geschreiben, dass mir die Superlativen ausgehen (in Bezug auf ihre Apllis) ... aber was sag ich nun zu deienr DEcke? Die ist einfach sooooooooo schön!

    AntwortenLöschen
  3. Ja wahnsinn! Ich könnte das nicht!
    LG zu Dir und einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Manu

    AntwortenLöschen