Dienstag, 5. August 2014

Kollektion in pink/grün

Zum heutigen Creadienstag zeige ich mal wieder was Genähtes - und zwar gleich eine ganze Kollektion in pink und grün. Sie war ein Geburtstagsgeschenk für die Tochter einer lieben Freundin, daher alles in Gr. 122/128.
Zuerst Ottobre 3/2009, Modell 18, Gr. 122 - eigentlich ein Kleid, ich habe es zu einer Tunika gekürzt:
den Schnitt finde ich ganz besonders süß, mit diesen Flügel-Ärmelchen.
Dazu passend eine 3/4 Leggins nach dem FM Laguna-Schnitt - kann man als Kombi-Partner immer brauchen:
und zum ersten Mal ausprobiert und für sehr tauglich befunden - FM Caroline, aus den Jerseys der Tunika kombiniert:
der Clou bei diesem Schnitt ist ja die "eingebaute" Hose - die ich zu einer Short verkürzt habe. So steht das Kind auch bei wilden Kletter-Partien nie "im Freien" da!
Und zu guter Letzt noch ein Lieblingsschnitt von mir - FM Roxy, ebenfalls aus Jersey, und mit einer großen Erdbeer-Applikation vorne drauf:
Und weil die Stoffe dann immer noch nicht aufgebraucht waren, habe ich noch ein zweites Exemplar der Ottobre-Tunika genäht, in etwas anderer Kombination, und schon in Gr. 128 - für meine Tausch- und Geschenkekiste:
Das hat wirklich Spaß gemacht, gleich eine ganze Kollektion zu nähen - wo man alles miteinander kombinieren kann!
Alle Liebe,
Alice

Kommentare: