Dienstag, 9. September 2014

Arya von Machwerk

Die Taschen-Schnittmuster von Machwerk gefallen mir meistens besonders gut, und ich habe auch schon ein paar davon für mich genäht. Diesmal habe ich mir Arya ausgesucht - eine Tasche, die in drei verschiedenen Größen genäht werden kann.
Zum Ausprobieren habe ich die kleinste Größe - Handtaschenversion - genäht:
Der Schnitt ist sehr simpel, Außen- und Innenteil bestehen aus jeweils einem Stück, aber durch den diagonal verlaufenden Reißverschluss wird eine ganz raffinierte Tasche daraus.
Die Tasche hat außen eine Reißverschluss-Tasche als Hingucker
Außen aus buntem Blumenstoff (kennt den noch wer? Ein von mir lange gehüteter Farbenmix-Stoff), innen aus rot/weißem Karo. Die süßen gepunkteten Taschenhenkel sind von Lieblingsstücke:
Die Innenausstattung mit einer aufgesetzten Tasche aus dem Außenstoff finde ich auch sehr hübsch, habe sie aber um einen Schlüssel-Karabiner erweitert (das ist ein Muss bei mir - ich hasse es, den Schlüssel in der Tasche suchen zu müssen):
Für den Reißverschluss außen habe ich als Hingucker noch einen kleinen Anhänger gebastelt:
Für mich ist die Tasche in der kleinsten Größe etwas zu klein (ich schleppe oft viel mit mir herum), daher wandert sie in meine Tausch- und Geschenkekiste - aber es wird sich schon jemand für sie finden. Ich habe Arya jedenfalls schon in der mittleren Größe zugeschnitten - die wird dann genau passend für mich!
Es freut mich jedenfalls, dass ich mit dieser Tasche wieder mal beim creadienstag dabei sein kann!
Alles Liebe,

Alice

Kommentare:

  1. Wow, die ist sehr schön!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  2. Wow Alice ist die schön !!!!
    Die würde ich sofort mit dir tauschen :-D !!!
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Alice, so eine hübsche und fröhliche Tasche hast du da genäht. Diese Henkel passen perfekt zum übrigen Stoff, ich muß auf dieser Seite auchmal schauen gehen...
    lG Silke

    AntwortenLöschen
  4. Die Tasche sieht toll aus. Ein richtiger Hingucker.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Schade, dass sie dir zu klein ist, sie ist absolut wunderschön! Aber dafür wird sich jemand Anderer besonders darüber freuen! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Den Stoff hätte ich auch lange gehütet ;) - die Tasche ist wunderschön :).

    LG,
    Bine

    AntwortenLöschen
  7. Super, ist deine Tasche geworden. Ich habe die große genäht, aber die mittlere steht auch noch auf der Liste :-) Viel Spaß beim Nähen der nächsten Arya.

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön, gefällt mir sehr gut! Noch schleich ich um den Schnitt rum ,-).

    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  9. Die ist wirklich wunderschön !
    Ein Lieblingsstoff !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  10. Superschön und so sommerlich! Die Schnitte von Machwerk sind aber auch wirklich toll. Meine allerste Tasche war ein Machwerk-Freebie. Bei dieser gefällt mir der Reißverschluß total gut!
    Herzliche Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Alice,
    eine geniale Sommertasche, schade, dass sie Dir zu klein ist. Ich habe auch so eine Tasche mit dem Reißverschluß in Quer, aber nicht selbst genäht.
    Ich glaube nicht, dass sie lange in Deiner Tauschkiste ist, sie ist nämlich echt toll.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  12. Ein richtiger Hingucker, wunderschöne Stoffkombination. Mit dem passendend Reißverschluß farblich auffallend.
    LG
    Che Vaux

    AntwortenLöschen
  13. OMG, die ist noch schöner! Und auch noch aus einem echten RaritätenStöffchen!
    Ganz toll!
    Mach schön so weiter :-)
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen