Dienstag, 2. September 2014

Leftie #1


Heute wieder mal was Gestricktes - ein neues Tuch! Aus diesem Garnset - "Sweet little pea" von Sunshine Yarns, das extra für das Strickmuster gefärbt wurde
ist ein Leftie von Martina Behm entstanden - gestrickt mit Nadeln 2.5mm:
Die bunten Stränge werden zu lauter kleinen Blättern verstrickt
die dann fertig ein schönes Dreieckstuch ergeben - gerade richtig, um es um den Hals zu kuscheln:
Ganz wunderbar finde ich bei den Anleitungen von Martina Behm immer, dass man (meistens) so lange stricken kann, bis die Wolle aus ist - so kann man die Wolle immer perfekt ausnutzen!
Der nächste Leftie ist schon auf meinen Nadeln - diesmal tatsächlich, wie ursprünglich vorgesehen, mit Left-overs, also mit verschiedenen Resterln.
Mit diesem Tuch wandere ich dann heute noch schnell zum creadienstag!
Alles Liebe,
Alice

Kommentare:

  1. Schönes Tuch! Und so feine Farben hast du dafür gewählt.
    Gefällt mir gut!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschöner Leftie,total harmonische Farben!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbkombis sind wunderschön ♥ Ein richtiger Blickfang ist das!

    Begeisterte Grüße
    nima

    AntwortenLöschen
  4. Toll, toll, der steht bei mir auch noch auf der To-Do-Liste. Die Anleitung ist schon gekauft und die Mama hat die Wickelmaschen schon versucht. Frage: Hat Dich das Fäden vernähen auch so gestört? Und sieht man es wirklich so arg?
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Ein suuuperschönes Tuch ist das geworden.....ich liebe auch die Tücher von Martina Behm und dieses steht schön länger auf meiner Liste......und Deine Farbwahl find ich auch toll ;-))

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen