Dienstag, 16. Dezember 2014

Orchideen-Socken

Nach langer Zeit habe ich mal wieder ein Sockenpaar fertig gestrickt: das Muster heißt Orchideen-Socken, gibt es gratis bei Ravely zum Download:
Verstrickt habe ich einen Wilden-Strang von Tausendschön. Durch die Hebemaschen verschiebt sich die Färbung so nett
Mit 60 Maschen auf 2.5mm Nadeln ist ein Paar in Größe 38 entstanden
Das Sockenpaar ist mein Weihnachtsgeschenk für eine ganz liebe Freundin. Bevor es verschenkt wird, darf es noch zum heutigen creadienstag und zu Create in Austria!
Alles Liebe,

Alice

Kommentare:

  1. Schicke Socken sind das und die Farbkombi gefällt mir richtig gut.
    LG
    Inge

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Socken in schönen Farben.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Socken mit Hebemaschen habe ich auch schon gestrickt - gerade bei so einer wunderschön kunterbunten Wolle wie deiner, kommt das Muster richtig gut ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  4. Warme Socken sind immer toll! Ich besitze ganz viele, ohne kann ich nicht!
    Deine sehen toll aus, schöne Farben!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, ich darf jetzt hier auch. Danke Alice.
      Die Socken sind wunderschön geworden. Toll, was es jetzt für schöne Farben gibt. Da möchte man viiiiiil mehr Zeit haben.

      Löschen
  5. Das mit den Hebemaschen muss ich auch mal ausprobieren. Schön sieht's aus und die Farben sind toll.

    Lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen