Donnerstag, 8. Januar 2015

Ianus in Red

Die Feiertage sind vorbei, das Neue Jahr hat begonnen - für mich auch wieder Alltag mit Arbeit und Büro - aber auch wieder mit Bloggen, das hab ich während der freien Tage bewusst nicht gemacht.
Was aber nicht heißt, dass ich auch hobbymäßig nichts gemacht habe! Im Gegenteil, ich hatte ganz viel Zeit, zu Nähen und zu Stricken, und daran Spaß zu haben. Deshalb kann ich heute auch mal wieder beim RUMS teilnehmen, denn ich habe ein Tuch für mich fertig gestrickt.
Die Anleitung heißt Ianus, und es ist schon mein zweiter - ich mag dieses Strickmuster einfach total gerne, es lässt trägt sich super angenehm, und die Quasten sind meine besonderen Lieblinge ;)
Auch für meinen zweiten Ianus habe ich luxuriöse Wolle von dibadu gewählt, in den Farben Onyx und Chianti, passend zu meinem grauen Daunenmantel. 

Gerade bei den derzeitigen Temperaturen kann ich das Tuch gut brauchen und trage es schon sehr, sehr gerne.
Alles Liebe,
Alice

Kommentare:

  1. Ich hab Schnappatmung. Wie schön ist der denn geworden? Deine Farbkombi finde ich 10x schöner als in der Original-Anleitung auf ravelry.
    Großartig!! <3

    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. wow, ein Traumteilchen!!! Auch den ersten finde ich sehr schön, könnte ich glatt auf meine Liste setzen...

    liebe Grüße von Kati

    AntwortenLöschen
  3. Toll geworden. Und die Farbstellung gefällt mir ausgesprochen gut. Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Da schließe ich mich doch gleich mal an, einfach klasse! Da hat sich die Pause doch gelohnt und umso schöner, dass DU nun wieder da bist.
    Bis dann LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Oh das ist aber auch wirklich schön! So schön groß zum reinkuscheln!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen