Montag, 12. Januar 2015

Weihnachtsgeschenke, Teil I

Mit meinen Weihnachtsgeschenken bin ich eigentlich jedes Jahr immer spät dran - deshalb gibt es auch vor Weihnachten kaum was davon zu sehen, da viele Sachen erst auf den letzten Drücker fertig werden.
Daher muss ich mich nach Weihnachten beeilen, sie herzuzeigen - bevor es komplett uninteressant wird ;)
Dieses Tuch habe ich einer lieben Freundin geschenkt - Strickmuster ist Easy von Martina Behm, und genau so easy war es auch zu stricken:

 Die Wolle ist eine Mischung aus Seide und Kaschmir, die Färbung von PondeRosa-Wolle hieß "1001 Nacht". Ich habe noch zwei Quasten dran gemacht - die liebe ich im Moment sehr:
Meine Tochter war auch sehr fleißig vor Weihnachten - für Oma und Opa hat sie diese beiden Elche genäht - dabei hat sie alles ganz alleine gemacht und war sehr stolz darauf, dass sie ihr so gut gelungen sind:
Und weil mir die Elche auch gefallen haben, habe ich dann ebenfalls noch zwei genäht, der schwarze mit den Noten für meine Schwägerin, der rote für eine liebe Freundin:
Das Schnittmuster für die Elche habe ich von hier.
Leider, leider haben uns diese Elche also alle schon wieder verlassen - ich glaube, da muss ich noch ein paar nähen ;)
Das war der erste Teil meiner Weihnachtsgeschenke!
Alles Liebe,

Alice


Kommentare:

  1. Oh wie süß die Elche sind :-D toll !
    Und das Tuch erst !
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :)
    Die Elche sind wirklich toll, muss ich mir unbedingt merken!
    Ganz liebe Grüße,
    Marlene von http://aboutmarlene.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Ich seh es gerade. Keine Angabe wo die Elche her sind. Könntest Du das nachreichen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, danke für den Hinweis! Hab mein Versäumnis nachgeholt!
      LG,
      Alice

      Löschen