Montag, 26. Januar 2015

Weihnachtsgeschenke, Teil II

Dieses Tuch habe ich zu Weihnachten einer lieben Freundin geschenkt (natürlich ohne Katze ;):
Das Strickmuster hat mir gleich auf Anhieb gut gefallen - Wings of the dove, gibt es gratis bei Ravelry. Lace-Garn mag ich ja eigentlich nicht so sonderlich gerne verstricken, aber für dieses Tuch habe ich eine Ausnahme gemacht, und zwei Seidenelfen von Tausendschön verstrickt.
Das Tuch ist richtig groß geworden, aber durch das Lace-Garn trotzdem noch zart und leicht.
Jetzt hinke ich nur mehr mit ein paar Posts meinen Weihnachtsgeschenken hinterher ;) Aber dafür hab ich wieder etwas, was ich bei Create in Austria zeigen kann!
Alles Liebe,
Alice

Kommentare:

  1. Schöne Sachen zeigst du immer :-) .. und zu deinen tollen Tüchern hätte ich gleich eine Frage... ich habe zu Weihnachten 3x100g Merino Wolle (Nadelstärke 4,5 - 5) in drei schön aufeinander abgestimmten Farben bekommen... fällt dir ein Tuch ein, das ich daraus stricken könnte... oder ist die Wolle zu dick/zu wenig... Sticktechnisch habe ich viel Erfahrung, nur habe ich eben noch nie ein Tuch gestrickt... schickst mir bitte eine Mail, wenn du mal Zeit hast... du bist einfach mein Tuchstrickguru *kicher*
    Danke und LG Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr schönes Tuch! Die Farbe gefällt mir auch sehr! Ein tolles Geschenk!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  3. Ha! Ich bin nicht die einzige, die noch nicht alle Weihnachtsgeschenke gezeigt hat. :D

    So ein hübsches Tuch, ein tolles Geschenk!
    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Wow was für ein Kunstwerk ♥ Ich hab ja meistens nicht die Nerven für so eine Strickarbeit *schäm* Das ist wirklich ein wunderwundervolles Geschenk!

    Begeisterte Grüße
    nima

    AntwortenLöschen
  5. Wow, ein wunderschönes Tuch und auch die Farbe ist toll. Gefällt mir richtig gut und Deine Freundin hat sich darüber bestimmt sehr gefreut. Mit Stricken hab ich es ja so gar nicht, aber ich bewundere immer, welche Zauberwerke Ihr Strickerinnen zustande bringt.
    Liebe Grüße
    und hab einen schönen Start in die neue Woche
    Inge

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön - die Farbe gefällt mir sehr!

    Lg andrea

    AntwortenLöschen
  7. Awesome work.Just wanted to drop a comment and say I am new to your blog and really like what I am reading.Thanks for the share

    AntwortenLöschen