Dienstag, 14. April 2015

Ostergeschenke

Zu Ostern verschenke ich gerne Klei.igkeiten für den Osterstrauch. Nachdem ich in den letzten Jahren schon Hasen, Gänse, Herzen und bunte Eier verschenkt hatte, war mir heuer mehr nach Vögelchen.
Im Netz habe ich nach einem passenden Schnittmuster gestöbert - und jetzt kann ich den Link dazu nicht mehr finden :(  - ich hole das nach, sobald ich ihn wieder auftreiben konnte.
Entstanden sind jedenfalls zwei Vögelchen in Grün aus den Resten meiner Patchwork-Decke:

Und für meine Schwiegermutter, die zu Ostern auch Geburtstag hatte, habe ich diesen Polster bestickt und genäht - auch mit einem hübschen Vögelchen drauf (aus der Stickserie OrchIDEEN):
Für die Umrandung habe ich vier Streifen gekräuselt und rundherum genäht - das geht auf diesem Foto fast unter, sieht aber recht hübsch aus.
Alles in allem also ziemlich grüne Oster ;)
Meine Ostergeschenke wandern zum heutigen creadienstag!
Der Polster passt auch super zur Kissenschlacht-Linkparty, daher werfe ich ihn mal rüber!
Alles Liebe,

Alice

Kommentare:

  1. Die Vögelchen sind ja süß! und das Kissen ist wunderschön!!! Deine Schwiegermutter wird sich bestimmt riesig gefreut haben.
    LG Stefi

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Sachen hast Du genäht, die Vögel sind sehr schön für Frühlingsstimmung und das Kassen wirkt etwas asiatisch, die Stickerei ist wunderschön und die geraffte Kante passt super.
    Danke für's rüber werfen zur Kissenschlacht.
    LG Ute

    AntwortenLöschen