Mittwoch, 6. Mai 2015

Frühlingsboten - Stoffkartentausch April 2015

Und hier sind, wie versprochen, die Schätze, die ich beim Stoffkartentausch bekommen habe:
Da ist doch eine schöner als die andere, oder?
Mein Liebling ist die Jeanskarte - da finde ich den Kontrast zwischen der zarten Libelle und dem dreidimensionalen Schmetterling ganz besonders schön! Diese Karte ist von der lieben Petra.
Sehr entzückend ist auch der zweite Schmetterling in meiner Runde - macht sich gut auf dem zarten Grün, und das Webband setzt noch weitere Akzente. Diese Karte bekam ich von Betty.
Einen Farbflash bietet die schöne Blüte auf dem Lila-gelben Hintergrund - Frühling pur von der lieben Corinna.
Perfekt zum Frühlingsthema passt auch der hübsche Kirschblütenzweig mit den gehäkelten Kirschblüten von Andrea - fast kann man den Duft der zarten Blüten riechen!
Ich freue mich wirklich sehr - meine ersten 4 Stoffkarten! Ich bin jedenfalls total überrascht, wie unterschiedlich und doch immer stimmig verschiedene Näherinnen ein und dasselbe Thema interpretieren können - und das noch auf dem beschränkten Platz einer A6-Karte!
Und ich bekomme ja noch mehr Karten: das Thema für Mai lautet "Patchwork" - eh etwas, mit dem ich mich auch ein wenig beschäftige - aber so futziklein, dass es auf einer A6-Karte Platz hat? Da muss ich wohl noch ein bisschen grübeln - wird auf jeden Fall eine Herausforderung! Und ich bin schon gespannt, was den anderen Teilnehmerinnen dazu einfällt!
Alles Liebe,
Alice


Kommentare:

  1. Liebe Alice,
    jetzt bin ich ganz rot geworden, vielen Dank für deine lieben Worte! Schade, daß wir im Mai nicht mehr miteinander tauschen!
    GlG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Karten hast du bekommen liebe Alice. Obwohl du die selben Tauschpartnerinnen hattest wie ich, sehen sie doch ganz anders aus als meine!
    Deine Filzkarten sich auch klasse! Bin schon gespannt, was dir zum Thema Patchwork einfällt, im Mai tausche ich nämlich mit dir! ;-) Ich habe schon eine Idee!
    GLG Biggi

    AntwortenLöschen