Dienstag, 5. Mai 2015

Stoffkartentausch April 2015

Heuer mache ich erstmals bei einem ganz besonderen Event mit: bei Katherinas Stoffkartentausch! Katherina hat sich ein einmaliges System ausgedacht, mit dem alle 19 Teilnehmerinnen ihre Karten tauschen können. Getauscht werden 3 Monate lang jeweils 4 Karten, und das Nette daran ist, dass Katherina die Themen vorgegeben hat! Das fand ich besonders spannend, denn so wird man ermuntert, auch mal über den eigenen Tellerrand zu blicken.
Das Thema für April war "Frühlingsboten" - und für mich stand von Anfang an fest: das muss was mit Tulpen zu tun haben, das sind für mich die Frühlingsboten schlechthin. Ich habe viele Ideen dazu gewälzt, aber besonders gereizt hat mich schon von Beginn an, die Karte gänzlich zu filzen. Gefilzt habe ich schon lange nicht mehr, daher bin ich froh, dass meine Versuche doch ganz gut gelungen sind - nur die erste Blume ist mir zu groß geraten und ließ ich auch durch viel Walken nicht auf die erforderliche Größe schrumpfen.
Und hier sind sie - meine Frühlingsboten:
Die einzelnen Tulpen habe ich dann noch ein wenig bestickt, um Akzente zu setzen:
 
 
Die vier Karten sind zu Betty, Corinna, Andrea und Petra gewandert!
Diese Karten sind mein heutiger (später) Beitrag zum creadienstag - und auf Katherinas Linkliste seht ihr noch mehr schöne Stoffkarten!
Morgen zeige ich Euch dann, welche tollen Karten ich bekommen habe!
Alles Liebe,
Alice

Kommentare:

  1. Was für ein wahnsinnig tolles Ergebnis. Ich habe vom Filzen wenig - ach was, überhaupt keine! - Ahnung aber die Karten sehen sooo toll aus, ich muss ständig nochmal hochscrollen und gucken... ♥

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Alice,
    deine Tulpen sind alle ganz wundervoll, natürlich ist "meine" die schönste!!!! Ich bin total begeistert, denn, genau wie Katharina, habe ich noch nie gefilzt. Und sie fühlt sich auch so toll an .....
    Danke !
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Die sind wunderschön! Mit Filzen habe ich ja gar keine Erfahrung, aber deine Blumen machen richtig Lust, sich näher damit zu beschäftigen. Wusste gar nicht, dass man damit so viel "Konkretes" erfilzen und darstellen kann. Wow! Die sehen wirklich großartig aus.
    Begeisterte Grüße. Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Wow das sind wunderschöne Kunstwerke ♥ Ich könnte mich gar nicht entscheiden...wirklich wunderschön geworden!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  5. Deine Karten sind wunderschön geworden. Da bekomme ich doch gleich wieder Lust auch mal wieder die Filzwolle raus zu holen

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Deine tulpen sind dir toll gelungen. Ich habe ein faible für dei kombi: filzen und sticken. bei mir geht das filzen aber mit maschineller hilfe meiner embellisher.
    lg maren

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde deine Tulpen wirklich absolut genial! Zumal es meine Lieblingsfrühlingsblume ist. Wunderwunderschön!
    Vielen Dank dafür!

    Liebe Grüße
    Corinna!

    AntwortenLöschen