Mittwoch, 10. Juni 2015

Angestrickt im Juni

Willow hat letztens in ihrem Blog ein tolles Strickmuster vorgestellt: Outline.
Das Gratis-Strickmuster für einen Schal/eine Stola ist ebenso simpel wie effektvoll, und ich habe mich spontan darin verliebt. Und die passende Wolle dafür hatte ich auch schon fertig gewickelt bei mir liegen - 4 wunderschöne Stränge Socks that Rock, die ich eigentlich für ein anderes Strickmuster vorgesehen hatte - Shetland Ruffles. Da hat mir aber der Kontrast dann doch nicht so gut gefallen, und daher hab ich das angefangene Stück wieder aufgetrennt und die Wolle wartete seitdem auf ein passendes Strickmuster.
Nun, da ich dieses in Outline gefunden hatte, habe ich gleich angestrickt und bin auch schon ein gutes Stück voran gekommen:
Ich habe mir eine breite Stola vorgestellt, daher hab ich gleich einenen Mustersatz mehr angeschlagen. Gestrickt wird mit Nadeln 4mm, und vom Jadegrünen Strang ist schon nichts mehr übrig - da hab ich jetzt einen zweiten nachbestellt, da mir die hellen Streifen zwischen den doch etwas dünkleren anderen Färbungen sehr gut gefallen.
Bis jetzt bin ich jedenfalls sehr zufrieden mit dem Ergebnis - Outline ist tatsächlich ein sehr empfehlenswertes Strickmuster!
Alles Liebe,
Alice

Kommentare:

  1. Oh das sieht sehr sehr schön aus ♥ Da krieg ich direkt Lust aufs stricken - hab ich nämlich schon gefühlt ewig nicht mehr gemacht ;)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  2. Waaahnsinn!!! wie too sieht das denn aus?!!?
    Ich bin total begeistert und freue mich das ich dich anstecken konnte :-)

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen