Donnerstag, 25. Juni 2015

Aphrodite

Zum heutigen RUMS zeige ich euch noch ein Paar Socken für mich - diesmal aus sommerlicher Sockenwolle mit Baumwolle aus einem Sock-along von dibadu mit dem Namen "Morgengrauen" - und das Strickmuster, das ich schon lange ausprobieren wollte, ist ein Gratis-Download bei Ravelry mit dem Namen Aphrodite:
Ich mag Sockenmuster, die schräg verlaufen, sehr, sehr gerne - und dieses Muster war eigentlich gar nicht so kompliziert, wie es zu Beginn aussah:
Die Sockenwolle mit Baumwolle trägt sich wunderbar angenehm, und durch das Lochmuster sind die Socken eher luftig.
Die Färbung gefiel mir auch gleich auf Anhieb, und daher ist es ein rundum gelungenes Sockenpaar geworden, finde ich!
Damit habe ich auch wieder ein kleines bisschen mehr Platz in meiner Wollkiste - nicht, dass es davon nicht mehrere geben würde ;) - geschaffen.
Alles Liebe,
Alice

Kommentare:

  1. Deine Socken sind ein Traum. Werde mir das Muster gleich mal!

    Liebe Grüße, Didi

    AntwortenLöschen
  2. Ups...Werde mir das Muster gleich mal ansehen!

    AntwortenLöschen
  3. Wow!!! Sehr schöne Socken! Tolle Fotos :O) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde diese Socken genial. Allerdings frage ich mich immer, ob das Lochmuster nicht irgendwie drückt. Ich bin da so eine "Prinzessin auf der Erbse" LG Birgitt

    AntwortenLöschen