Dienstag, 9. Juni 2015

Stoffkartentausch Mai 2015

Diese vier Karten sind mein Beitrag zum Mai-Thema von Katherinas Stoffkartentausch:
Die Karten stellen stilisierte Seepferdchen dar - die Idee dazu stammt aus dem Buch Wasser-Patchwork:
Die Seepferdchen haben mir auf Anhieb gut gefallen, und daher war ich sehr froh, dass das Muster mit seinen 6 Quadraten sich gut auf die geforderte A6-Größe der Tauschkarten anwenden ließ.
Jedes Seepferdchen wurde von mir rundherum mit der Hand gequiltet, und bekam dann noch Zacken und kleine Blubberblasen (die am Foto leider fast verschwinden).
Jeweils eine Karte wanderte zu meinen Mai-Tauschpartnerinnen KatherinaBrigitte,
Mareike und Susanne.
Nach meinem Seminar letzte Woche und Krankheit gestern schaffe ich es dann auch heute endlich, sie in Katherinas Linkliste und am creadienstag zu präsentieren!
Meine Tauschkarten für Juni sind auch schon fertig - obwohl mir das Thema "Sommerstreifen" nicht ganz so leicht von der Hand ging wie die anderen Monatsthemen.
Alles Liebe,
Alice

Kommentare:

  1. Liebe Alice,

    Deine Karten sind wunderbar und ich bin froh, dass ich eine bekommen habe. Sehr sommerlich und das Thema ist schön umgesetzt. Vielen lieben Dank.

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  2. So schöne Karten, die Idee finde ich klasse!
    Liebe Grüße, Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe deine Seepferdchen-Karten und freu mich sehr, dass ich eine davon mein eigen nennen darf! Ganz herzlichen Dank! :-)
    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Oja, und ich bin auch Besitzerin eines solchen Pferdchens (und dachte ja am Anfang, das wäre mein S-Initital :-)) Ich freue mich täglich daran und danke dir sehr dafür!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Die Karten gefallen mir sehr! Was für ein Seminar hattest du? Im Sommer mache ich auch ein paar interessante Seminare, auf die ich mich schon sehr freue.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Alice,

    ich freue mich immer noch sehr über deine wunderschöne Karte, vielen Dank! So genial das Seepferdchen und einfach wie gemacht für das Kartenformat!

    Ganz liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen