Donnerstag, 24. September 2015

Ianus Blue

Ianus ist eines meiner Lieblings-Strickmuster - ich habe schon insgesamt fünf gestrickt, drei davon für mich! Diese Version hier ist also meine Nummer 3 - eine Version ganz in Blau, passend zu meinem Wintermantel:
Das Schöne an diesem Strickmuster ist seine wunderbare Form:
und natürlich die Quasten - die müssen unbedingt sein!

Für meine blaue Version habe ich Wolle mit Seide verstrickt sowie eine Alpaka-Seide-Kaschmir-Mischung - also ein richtiger Halsschmeichler!

Ein wunderbar dekoratives Element dieses Strickmusters ist der Mittelstreifen, der bevorzugt mit einem Garn mit Perlen/Pailletten gestrickt wird:

Die Reste dieses Garns habe ich dann auch für den Abschluss des Tuchs rundherum verwendet.
Das Tuch ist mein heutiger RUMS-Beitrag - auch wenn ich es im Moment noch nicht tragen kann.
Alles Liebe,
Alice


Kommentare:

  1. Wow das Teil sieht echt toll aus und hat klasse Farben! Ich liebe Gestricktes, leider kann ich so gar nicht stricken :O

    AntwortenLöschen
  2. Ein schönes Tuch! Das wären auch gleich meine Farben! :)
    Wünsch dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen