Ianus Blue

Ianus ist eines meiner Lieblings-Strickmuster - ich habe schon insgesamt fünf gestrickt, drei davon für mich! Diese Version hier ist also meine Nummer 3 - eine Version ganz in Blau, passend zu meinem Wintermantel:
Das Schöne an diesem Strickmuster ist seine wunderbare Form:
und natürlich die Quasten - die müssen unbedingt sein!

Für meine blaue Version habe ich Wolle mit Seide verstrickt sowie eine Alpaka-Seide-Kaschmir-Mischung - also ein richtiger Halsschmeichler!

Ein wunderbar dekoratives Element dieses Strickmusters ist der Mittelstreifen, der bevorzugt mit einem Garn mit Perlen/Pailletten gestrickt wird:

Die Reste dieses Garns habe ich dann auch für den Abschluss des Tuchs rundherum verwendet.
Das Tuch ist mein heutiger RUMS-Beitrag - auch wenn ich es im Moment noch nicht tragen kann.
Alles Liebe,
Alice


Kommentare

  1. Wow das Teil sieht echt toll aus und hat klasse Farben! Ich liebe Gestricktes, leider kann ich so gar nicht stricken :O

    AntwortenLöschen
  2. Ein schönes Tuch! Das wären auch gleich meine Farben! :)
    Wünsch dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen