Donnerstag, 10. September 2015

Viel gutes Karma für mich!

Häkeln ist nicht so meine Lieblingsbeschäftigung, da bevorzuge ich Stricken, und mit Häkeltieren hab ich überhaupt keine Erfahrung. Dann habe ich jedoch auf einer Pinterest-Pinwand bei der lieben Anneliese von kitzkatz-Design etwas entdeckt, und ich war sofort begeistert. Gleich am nächsten Tag habe ich losgelegt, und innerhalb weniger Stunden war es fertig - mein Karma-Chamäleon!
Zuerst war es noch etwas schüchtern:
Aber nach und nach hat es sich herausgetraut:

und mittlerweile ist es auf meinen Nähtisch umgezogen und thront oben auf meiner Overlock-Maschine.

Ist das nicht ein ganz entzückender Kerl? Die Anleitung dafür gibt es hier gratis zum Download. Ich bin mit der Anleitung sehr gut zurecht gekommen - die englischen Häkelbegriffe sollte man kennen, aber sonst war es recht einfach nachzumachen.
Der niedliche Kerl ist mein heutiges RUMS, und wandert noch zur Häkelliebe und zu create in Austria!
Alles Liebe,
Alice

Kommentare:

  1. Ohhhh wie goldig ist das kleine Kerlchen den!!!!! Total süß :) Ich häkle ja auch nicht sooo gerne - aber für so einen süßen kleinen Karmafreund würd ich mich auch glatt an die Nadeln setzen! Wo hast du den die Anleitung gefunden - Pinterest? Und danke für deinen lieben Kommentar!
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manuela!
      Ja, zuerst bin ich bei Pinterest darüber gestolpert - ein unglaublicher Quell an Inspirationen ;)
      Bei Ravelry findet man die Anleitung auch - unter dem letzten Foto findet sich der Link zum Gratis-Download!
      LG,
      Alice

      Löschen
  2. Der ist ja entzückend! Super!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja süß geworden!
    Das Häkel-Board auf Pinterest gehört übrigens meiner Tochter, ich bin eine Niete im Häkeln.
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  4. oh wie toll - ich bin verliebt. Jetzt will ich auch ein Karma-Chamäleon.... seit 25 Jahren (circa) frag ich mich schon, was das eigentich sein soll - und jetzt endlich ist das Rätsel gelöst :-)

    AntwortenLöschen
  5. Cooles Chamäleon, gefällt mir, muss ich mir merken.
    Liebe Grüße von der Wollzeitmama

    AntwortenLöschen
  6. Quiiiiiek!
    Ist der süüüüß!!
    Susanne
    Ganz lieben Dank für deinen lieben Kommentar!

    AntwortenLöschen