Donnerstag, 29. Oktober 2015

The Joker and the Thief

Mein heutiger RUMS-Beitrag ist wieder ein gestricktes Tuch für mich. Aber diesmal kein weiterer Ianus, sondern ein (für mich) ganz neues Strickmuster: The Joker and the Thief von Melanie Berg. Mir gefallen die Designs von Melanie Berg sehr gut, und so musste ich eines ihrer Strickmuster für mich ausprobieren.
"The Joker and the Thief " ist gedacht für Wolle in zartem Farbverlauf, gemeinsam mit einer Kontrastfarbe. Ich habe mich für Türkis/Petrol entschieden (ein Gradientenset von dibadu), zusammen mit einem wunderbar luxuriösem, weichen Strang Kaschmir mit Seide in der Farbe "Gebrannte Erde", ebenfalls von dibadu:
Das Tuch ist ein asymmetrisches Dreieckstuch, zwischen den Streifen gibt es immer zwei Reihen aus einem besonderen, muschelartigen Stich, der ganz neu für mich war, der aber ganz wunderbar dekorativ ist:


Hier im Detailbild kann man den Stich ganz gut sehen:

Mir gefällt die Farbzusammenstellung sehr, sehr gut, und das Tuch habe ich heute erstmals zu meinem dunkelblauen Wintermantel ausgeführt!
Alles Liebe,
Alice

Kommentare:

  1. Schönes Tuch. Besonders die Farbkombination finde ich klasse.

    Liebe Grüße, Didi

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön!
    Die Farbkombi ist dir echt gut gelungen!

    AntwortenLöschen
  3. Das Tuch fetzt richtig, die Farbkombi finde ich auch sehr gelungen! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Wow, dein Tuch sieht großartig aus! Eine tolle Farbkombi! Ich glaub, ich muss mich beim Sticken doch nochmal zusammenreißen und was machen. Aber dabei fehlt mir irgendwie die Geduld.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    das Tuch ist super geworden. Eigentlich gar nicht meine Farben, aber die Kombination ist toll.

    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen