Montag, 16. November 2015

Kaffe Fassett Mini Quilt Swap

Die liebe Anneliese von kitzkatz design, die meine Vorliebe für die Stoffe des amerikanischen Designers Kaffe Fassett kennt, hat mich auf eine tolle Aktion aufmerksam gemacht: einen Kaffe Fassett Mini Quilt Swap. Ich habe mich extra dafür auf Facebook angemeldet, und war dann sehr aufgeregt, dass ich mitmachen durfte.
Meine Swap-Partnerin ist aus Minnesota, hat allerdings nur sehr wenig über sich preis gegeben, und auch nur wenige Wünsche geäußert. Einer davon war: kräftige, strahlende Farben sollte er haben, der Mini Quilt.
Nun, ich habe mein Bestes gegeben - in meinen Kaffe Fassett Vorräten geschwelgt, passende neue Stoffe dazu gekauft ;), aber lange wusste ich nicht, wie genau der Quilt aussehen soll. Dann stolperte ich bei Pinterest über eine tolle Negativ-Applikation eines Schmetterlings und da war sie, meine Inspiration: ich wollte eine Blume, ein Motiv von den Kaffe Fassett Designs, als Negativ-Applikation erstellen  - und hier ist das Ergebnis:
Der Quilt ist ca. 58x58 cm groß, der Hintergrund der Blume ist aus verschiedenen Streifen von Gelb bis rot/pink Tönen, der Vordergrund ein blaulastiges Kaffe Fassett Design. Die Konturen der Blume habe ich dann rundherum gesteppt und so gequiltet. Eingefasst ist der Quilt ebenfalls mit einem aus bunten Streifen zusammengesetztem Band.
Als Zugabe habe ich dann noch ein Zackentäschchen aus Kaffe Fassett Stoffen genäht - mit einer Häkelblume am Reißverschluss:

Und diesen Quilt habe ich bekommen - er hat eine weite Reise aus Brasilien hinter sich, und mit dabei waren noch drei Stoffe aus Brasilien - ist das nicht toll?
Ich habe mich sehr darüber gefreut, zumal ich eine besondere Beziehung zu Brasilien habe - die Namenspatin meiner Tochter lebt dort, und ich war selbst auch schon ein Mal in Brasilien. Das ist wirklich das Tolle an diesem Swap - die Quilts kommen rund um die ganze Welt!
Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht, mal bei so einem internationalen Swap dabei zu sein - nicht zuletzt wegen der wundervollen Stoffe und Farben von Kaffe Fassett!
Alles Liebe,
Alice



Kommentare:

  1. Och - ist das wundervoll!!!! Die Stoffe ja sowieso, aber was ihr daraus macht ist einfach bezaubernd!

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschöner Quilt ist das geworden, die Blume macht ihn perfekt.
    Besonders gut gefällt mir Deine Zackentasche, welch eine Farbenpracht. Toll sieht sie aus. Und auch der weit gereiste brasilianische Quilt ist ein Hingucker.
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  3. Boah!
    Sehen die Sachen toll aus!
    Also so ein Täschchen muss ich auf jeden Fall auch mal versuchen!
    Der Knaller!
    Aber auch der Miniquilt gefällt mir richtig richtig gut!
    Susanne

    AntwortenLöschen