Dienstag, 24. November 2015

Weihnachtsdeko

Schön langsam komme ich in den Weihnachts-Modus. Hauptsächlich jedoch nicht getrieben durch die weihnachtliche Stimmung, sondern die Notwendigkeit, ein paar Sachen für ein Tauschpaket zu machen ;)
Das war eine gute Gelegenheit, ein paar Ideen auszuprobieren, die ich auf pinterest aufgeschnappt habe. Die Basis bilden dafür jeweils ein Styroporkranz, den ich mit der fransigen Wolle "Brazilia" von Schachenmayr in Weiß umstrickt habe.
Der erste Kranz hat eine Weihnachtsmann-Mütze bekommen, und als kleines "Gegengewicht" einen rot/weißen Keramikstern:
Der zweite Kranz sollte dann in Schwarz/Weiß gehalten sein, weil das ein beliebter Farbwunsch im Tauschpaket ist. Geschmückt ist er mit schwarzen und silbernen Weihnachtskugeln, und einem schwarzen Vogel, mit einer passenden gestreiften Masche:

Wer sich dafür interessiert, wie ich meine Kränze umstricke: vor langer Zeit habe ich es schon mal hier an einem Herbstkranz gezeigt, da ist auch ein Link zu einer gratis Ravelry-Anleitung!
Als nächstes ist dann ein Kranz für mich in Bearbeitung - ebenfalls mit Weihnachtsmann-Mütze, aber insgesamt etwas anders gearbeitet als der gezeigte Kranz. So kommt dann doch schon Weihnachtsstimmung auf!
Weil es so passend ist, zeige ich den Kranz bei der tollen Aktion p[:in:]spiriert der lieben NuF!
Alles Liebe,
Alice


Kommentare:

  1. Komisch, jetzt konnte ich meinen Kommentar nicht veröffentlichen... hoffentlich kommt er jetzt nicht 3x...

    Geschrieben hatte ich, dass bei mir auch richtig Weihnachtsstimmung aufkommt, wenn ich die wunderschönen Kränze so betrachte! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön...deine Kränze gefallen mir sehr.
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  3. Toll sehen die aus. Und mir gefällt auch die s/w Version sehr gut. Aber zu Weihnachten darf natürlich auch Rot nicht fehlen.
    LG Judy

    AntwortenLöschen