Dienstag, 16. Februar 2016

Ianus Blue-Green

Dieses Strickmuster ist wirklich eines meiner Lieblings-Muster - denn das hier ist schon mein 6. Ianus!
Dieser hier ist auf Wunsch einer lieben Freundin in Blau/Grüntönen gehalten, aus zwei gemusterten Strängen Socks that Rock, die sich meine Freundin ausgesucht hat:
Dieses Strickmuster sieht einfach immer gut aus - egal aus welcher Wolle!
Und ich mag die Form ganz besonders - breit wie ein Tuch, aber trotzdem spitzer an den Enden, lässt es sich mal wie ein Tuch, mal eher wie ein Schal tragen, und wärmt bei Bedarf schön die Schultern. Und natürlich die Quasten - die müssen auf jeden Fall sein!
Hier auf der Detailaufnahmen sieht man etwas besser, dass es sich tatsächlich um zwei verschiedene Färbungen handelt - die aber perfekt zusammen passen:
Damit habe ich nach längerem wieder einen Beitrag zum creadienstag, und für create in Austria!
Alles Liebe,
Alice

Kommentare:

  1. Dein Tuch ist wiedermal wunderschön, allerdings bin ich noch ganz von den Socken von deinem Harry Potter Quilt - den sollte man fast in einen Rahmen setzen, damit ihm ja nichts passiert! :D

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Alice!
    Was für ein tolles Tuch...ich mag die Farben sehr.
    Herzliche Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Alice,
    das ist ja ein hinreißend schönes Tuch!
    Weiterhin viel Freude beim Stricken
    wünscht Dir
    Pia René

    AntwortenLöschen
  4. sehr schöne Töne… heute hätte ich hier glatt sechs solcher Tücher übereinander tragen können .
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Das ist wirklich ein tolles Tuch. Und besonders die Troddeln haben es mir angetan... LG mila

    AntwortenLöschen
  6. die Farben sind wirklich schön und das Tuch sieht klasse aus
    da wird sich jemand seeehr freuen

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen