Donnerstag, 17. März 2016

Socken

Es wird wieder mal Zeit, Socken herzuzeigen! Im Moment stricke ich lieber Tücher, aber es sind ein paar Socken schon länger fertig, die muss ich jetzt mal endlich auch vorstellen!
Dieses Paar hier hat sich meine Tochter gewünscht - die Wolle von dibadu hat sie sich selbst ausgesucht, und das Muster sollte "was mit Noppen" sein.
Normalerweise stricke ich dann einfach drauf los - aber diesmal habe ich mir sogar ein passendes Strickmuster gesucht - es war Teil des Rocking Sock Clubs letztes Jahr mit dem Namen "Rock my berry" - da wurde dann schnell mal "Rock my candies" daraus!
Wie Ihr seht - da kommen jede Menge Noppen vor - Auftrag also erfüllt!
Aber nicht nur Noppen - durch Zu- und Abnahmen wird auch eine hübsche Schlangenlinie erzeugt, die sich an den Füßen hinaufschlängelt:
Die Socken haben jedenfalls gefallen, und das ist ja die Hauptsache! Und farblich passen sie ja auch ganz gut zum (hoffentlich nahenden) Frühling.
Alles Liebe,
Alice

Kommentare:

  1. Hallo Alice,

    das sind ja mal coole Socken! Vor allem die Noppen machen da was her (und normalerweise bin ich gar kein Freund davon).

    Liebe Grüße
    Sina

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja witzige Socken, was man alles stricken kann an Mustern - ich staune da jedes Mal auf's Neue! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Suuuuperschön♥♥
    Noppen stricken ist leider nicht so meins. Dabei sieht's sensationell aus...

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  4. Die sind ja schrill!! Voll witzig! Ich bin begeistert davon, dass du so was kannst. Bin ja ein absolutes Strick-Ei..

    Lieben Gruß,
    Susanna

    AntwortenLöschen
  5. Hübsch sind die geworden! Die würden den Damen hier im Klushus auch gefallen (inklusive der alten Dame ;) )

    Liebe Grüße!
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Also, ich muss ja zugeben: Beim Stricken bin ich absolut talentfrei! Ganz ehrlich. Daher ist meine Hochachtung vor diesem Können um so beträchtlicher. Und dabei liebe ich solche Kuschelsocken, da ich einer dieser Menschen bin, die ständig kalte Füße haben :)
    Toll geworden!
    GlG von der Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Die Socken sind eine Augenweide und sicher gerne getragen. Ein interessantes Muster hast Du gewählt.
    LG Ute

    AntwortenLöschen