Donnerstag, 14. April 2016

Striped Esjan

Nach längerer Zeit habe ich mal wieder etwas für mich gestrickt - und zwar ein Tuch eines meiner Lieblings-Designer, Stephen West, mit dem Namen "Striped Esjan":
Das Tuch hat die Form eines Halbkreises, mit einem hübschen Streifenmuster an der Basis. Besonders angetan bin ich von der Rüschenkante - die ist wirklich sehr dekorativ:

Die Wolle dazu stammt aus einem Lieblingsshop - von dibadu, und besteht aus wunderschön abgestimmten Lila-Tönen. Verbraucht habe ich ca. 250 Gramm, das Tuch habe ich mit Nadeln Nr. 4 gestrickt.
Die Anleitung ist, wie immer von diesem Designer, sehr gut und detailliert beschrieben, und auch die Rüschen sind nicht schwierig zu stricken. Dieses Tuch ist die kleinere der beiden möglichen Varianten, da ich für die große Version nicht genügend Wolle hatte.
Meine Tochter hat sich als Model zur Verfügung gestellt, daher gibt es auch ein Trage-Foto:

Ich freue mich, damit mal wieder einen RUMS-Beitrag zu haben, und zeige das Tuch auch noch bei create in Austria!
Alles Liebe,
Alice

Kommentare:

  1. Dieses Tuch ist wirklich etwas ganz Besonderes und so schön geworden! Und diese Farben sind herrlich und passen so toll zu dem Muster! Echt klasse! :-)
    Liebe Grüße, Damaris

    AntwortenLöschen