Mittwoch, 31. August 2016

Einhörner und mehr

Für Kinder nähe ich ja leider nicht mehr so oft - aber ab und zu darf ich doch, zum Beispiel Geburtstagsgeschenke für eine junge Dame, die Tochter einer lieben Freundin.
Das Mädchen ist ganz vernarrt in Einhörner, daher habe ich mich auf die Suche nach einem Stoff mit ebensolchem Motiv gemacht - war gar nicht so einfach.
Letztendlich bin ich bei einem schönen Motiv fündig geworden - allerdings nur als Jersey erhältlich, und ich wollte doch eine Tasche daraus nähen!
Naja, ich habe es einfach trotzdem probiert: den Jersey habe ich mit Decovil light und Volumenvlies stabilisiert, und so konnte ich den Stoff ganz gut auch für eine Tasche verwenden.
Genäht habe ich eine einfache Umhängetasche mit großer Klappe - wofür sich das große Motiv auf dem Jersey-Paneel super gut geeignet hat:
Und weil Tasche allein ja fad ist, habe ich noch zwei Accessoires passend dazu genäht - und zwar ein Taschentuch-Täschchen und eine Handyhülle:
Die Tasche bekam noch einen Monogramm-Anhänger.
Der zweite Teil des Geburtstagsgeschenks war dann noch was zum Anziehen - ein Kleid aus zwei lange gehegten Lieblingsstoffen, genäht nach einem ziemlich alten Schnitt aus einer Sue&Blue Zeitschrift.
Das Kleid ist doppellagig mit einem Ballonrock - und der Kater hat sich einfach so ins Bild geschummelt, da konnte ich leider nichts machen ;)
Es hat sehr viel Spaß gemacht, mal wieder Kinderkleidung zu nähen - Taschen nähe ich ja sowieso immer gerne.
Nächste Gelegenheit, Kinderkleidung zu nähen: Weihnachten!
Alles Liebe,
Alice

1 Kommentar:

  1. Liebe Alice
    So toll deine Geschenke ... die Taschenserie ist ja der Hit und auch das Kleid wunderschön!
    GLG Silke

    AntwortenLöschen