Donnerstag, 11. August 2016

Sugar and Spice

Heute kann ich endlich mal wieder mitRUMSen, denn nach langer Zeit habe ich auch mal wieder was für mich genäht!
Ich brauchte eine neue Tasche, und da wollte ich diesmal ein anderes Schnittmuster ausprobieren, als ich sie bisher für meine Taschen verwendet habe. Bei meinen Recherchen in Pinterest bin ich über "Sugar and Spice" gestoßen - das Schnittmuster kann man z.B. hier bei Etsy kaufen.
Und hier ist meine neue Tasche - genäht aus lange gestreichelten Lieblingsstoffen von Tula Pink:
Die Tasche wird mit zwei Trageriemen über der Schulter getragen. Sie hat vorne und hinten jeweils zwei aufgesetzte Taschen, und wird oben mit einem Reißverschluss geschlossen:
Und weil eine Tasche alleine langweilig ist ;), muss ich immer auch noch passende Accessoires dazu nähen:
Also habe ich jetzt zu meiner neuen Tasche neben einem Taschentuch-Täschchen auch noch ein passendes kleines Täschchen für den alltäglichen Krimskrams, der nicht einfach so in der Tasche herumkugeln sollte:
sowie ein sehr nettes Täschchen, das z.B. auch Brille oder Handy beherbergen kann:
Meine neue Tasche habe ich schon ausgeführt, und sie ist für gut befunden - auch wenn sie etwas kleiner ist als meine bisherigen Taschen.
Meine neue Tasche zeige ich auch noch bei p[:in:]spiriert.
Alles Liebe,
Alice

Kommentare:

  1. Was für eine schöne Tasche und vor allem auch die süßen kleinen "Ableger". Sehr inspirierend.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
    Wow ist die toll geworden. Die Stoffe harmonieren mit einander.

    LG
    Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Eine würdige Verwendung für die tollen Stoffe!
    LG, Christa

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Dank für Deinen Besuch auf unserem Blog.
    DEINE TASCHEN --> genial. Der Stoff ein Traum und die Kombination wirklich ein Traum. LG Jasmin von weninoga.de

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Tasche, die Stoffe sind ein Traum! :)

    glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Alice
    Ja Pinterest verleitet doch so schnell :-) Die Tasche sieht toll aus und der Stoff ist ja wie geschaffen für Deine Kombi.
    LG mimi

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar, da musste ich doch gleich mal hier vorbei gucken und finde Deine Tasche wunder-wunderschön! Ich bräuchte dringend auch mal wieder eine neue Tasche. So ein Komplettset ist natürlich besonders toll. Schöner Stoff und schöne Form!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  8. coole tasche(n) und aussergewöhnlicher stoff, toll! bin auch immer viel bei pinterest unterwegs :0)ganz LG aus dänemark Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  9. Wow, die Tasche ist echt klasse!! Gefällt mir total gut und der Stoff dazu, einfach perfekt.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Den Schnitt hatte ich auch gefunden und mich total darin verliebt. Eine Version habe ich bereits fertig. Deine Variante ist auch ganz super geworden.
    LG
    Peggy

    AntwortenLöschen