Montag, 20. Februar 2017

Ianus, der Achte

Ianus - dieses Tuch ist wirklich eines meiner alltime-Lieblingsstrickmuster! Ich finde, es sieht einfach immer gut aus, egal welche Farben und welche Muster man kombiniert! Und die Quasten gehören für mich jedenfalls immer dazu!
Für diesen Ianus habe ich langgehegtes Lieblingsgarn von Blue Moon Fiber Arts verstrickt - diesmal eine Version eher Ton-in-Ton, mit violettem Akzent:

Diese Ianus ist in ein Tauschpaket gewandert, wo er auch schon eine neue Besitzerin gefunden hat.
Und weil die Wolle farblich so perfekt dazu gepasst hat, habe ich noch eine Guggeren-Mütze als Kombi-Partner gestrickt:
Dieses Muster gibt es gratis auf Ravelry, und es gefällt mir ganz besonders gut! Durch das spezielle Muster könnte man die Mütze auch wenden - die sieht nämlich auch von innen gut aus!
Alles Liebe,
Alice

Kommentare:

  1. Ich verspüre gerade dezenten Neid auf deine Tauschpartnerin. :D Soooo wunderschön!!!

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht wirklich genial aus - obwohl es eigentlich nicht meine Farbe ist :-)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  3. Wow wie toll! Da freut sich aber Jemand tierisch!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Alice,
    das Tuch sieht toll aus. Würde mir auch gefallen.

    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  5. Das Tuch ist wunderschön, auch weil das tolle Material so gut zur Geltung kommt... die Mütze werde ich dir veilleicht einmal nachmachen, merken werde ich sie mir auf jeden fall.
    LG birgit

    AntwortenLöschen