Mittwoch, 15. Februar 2017

Leid und Freud

Hier in meinem Blog war es jetzt sehr lange ruhig - ich hatte wenig Lust und noch weniger Zeit, um Neues zu verfassen.
Mit ein Grund war auch der Schock über den Tod unseres Katers Chester: Mitte Oktober ist er nach einer schweren Operation leider gestorben.

Nicht unerwartet, da er eine genetisch bedingte Disposition für Darmverschlüsse hatte, wo er schon ein Mal opereriert wurde, und woran auch sein Bruder Chili schon vor 2 Jahren gestorben ist. Dennoch war es ein großer Schock für uns - Chester war ein sehr präsenter Teil unseres Lebens, und ein ganz außergewöhnlich lieber, intelligenter Kater. Sein Tod hat ein großes Loch hinterlassen, das vor allem unsere Tochter sehr rasch wieder füllen wollte - es war ihr Zugang, mit dem Schmerz und dem Verlust umzugehen.
So sind ein Monat später zwei neue Kerlchen bei uns eingezogen: Finn
und Leo:
Geholt haben wir die Brüder aus dem Tierschutzhaus, und sie waren 6 Monate alt. Die zwei haben sich gleich sehr wohl bei uns gefühlt, nur der alteingessene Kater Twix hatte ein paar Anpassungsschwierigkeiten. Die Eingewöhnungsphase wurde dann durch eine schwere Krankheit getrübt - die zwei brachten einen ganz fiesen Katzenschnupfen mit nach Hause, und alle drei Katzen sind erkrankt. Vor allem die beiden Kleinen hatten schwer daran zu leiden, mit extremem Schnupfen, Fieber und Halsschmerzen. Erst eine dreiwöchige Antibiotika-Gabe konnte Besserung bringen, und wir waren in dieser Zeit sehr eingesetzt mit Tierarztbesuchen und Medikamentengaben.
Mittlerweile sind zum Glück alle drei wieder gesund und munter - die zwei Kleinen sind echt neugierige Kater, sehr verspielt und immer für Unfug zu haben:
Auch unser Twix hat sich mittlerweile mit ihnen angefreundet - auch wenn ihm ihr ungestümes Wesen manchmal doch etwas zu viel ist:
Nun sind wir also ein 3-Personen plus 3-Katzen Haushalt!
Alles Liebe,
Alice




1 Kommentar:

  1. Ich kann das mit dem Loch sehr gut verstehen - mein aufrichtiges Beleid. Euer Familienzuwachs ist wirklich süß - ich bin schon gespannt auf die eine oder andere Geschichte ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen