Montag, 27. Februar 2017

Vertizontal

Nach dem doch relativ großen Ianus musste mal ein etwas kleineres Tuch her - eines, das aus einem 100 Gramm Strang gestrickt werden kann, und das sich besonders gut aus gemusterter Wolle stricken lässt.
All das ist perfekt vereint in Vertizontal - einem Kaufmuster von Ravelry:
Das Muster ist sehr abwechslungsreich, da man alle paar Reihen die Strickrichtung ändert - mal vertikal, mal horizontal ;)
Das Tuch ist nicht besonders lang und breit, und liegt daher locker um den Hals ohne voluminös zu sein. Die Farben könnte ich mir sehr gut zu einer Jeansjacke vorstellen.
Hier sieht man besonders schön, wie sich durch die spezielle Strickweise in horizontalen und vertikalen Streifen die Musterung der Wolle hervorhebt:
Mir ist das Tuch ja fast ein wenig zu klein, daher ist es in einem Tauschpaket gelandet.
Alles Liebe,
Alice

Kommentare:

  1. Hallo Alice,
    das Tuch ist wunderschön...die Farben sind eine wahre Pracht, in ihrer Kombi.
    Viel Spaß beim Tragen...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Du tauscht viel zu viel weg, ich würde mir die alle behalten und könnte mich nie von selchen Prachtstücken trennen!

    Und dein Kameraquilt! Soooooo toll geworden, ich bin ganz hin und weg!

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht total super aus - sowas hab ich noch nie gesehen! Wirklich wunderschön ♥

    Begeisterte Grüße
    nima

    AntwortenLöschen
  4. Also die Strickmethode ist ja echt toll. Schönes Tuch!
    LG Birgit

    AntwortenLöschen