Donnerstag, 2. März 2017

Paper Piecing

Paper Piecing ist eine Technik, die mich immer noch fasziniert: aus kleinen Stoffresten werden durch einfache gerade Nähte (die aber manchmal ganz schön tricky zusammenzufügen sind) die unglaublichsten Motive erstellt.
Nachdem ich ein Motiv für eine Nähmaschine (ja, unglaublich passend ;) ) bei Pinterest gefunden hatte, und eine wunderschöne fertige Version bei Claudia bewundern konnte, war mir klar: das muss ich auch machen! 
Nun, ganz lange stand das Projekt nur auf meiner Wunschliste, jetzt habe ich es endlich umgesetzt, und hier ist mein Nähmaschinen-Miniquilt:
Ich habe dafür tief in meine Stoffkiste mit den Mustern und Farben meines Lieblings-Designers Kaffe Fassett gegriffen, und so ist eine wunderbar farbenfrohe Nähmaschine entstanden, die nun die Tür zu unserem Schlafzimmmer (wo sich auch meine Nähecke befindet - nun nicht mehr zu übersehen!) schmückt.

Dieser Mini-Quilt ist mein heutiger RUMS-Beitrag, und muss natürlich auch bei p[:in:]spiriert und der Paper Piecing-Linkparty gezeigt werden!
Alles Liebe,

Alice

Kommentare:

  1. Wow, das ist ja super schön geworden. Wirklich tolle Stoffe!
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Awww, schönes Motiv und Regenbogenfarben! <3
    ich glaube, sowas brauche ich auch. Die Vorlage muss ich mir gleich mal merken! :D

    AntwortenLöschen
  3. Ist das toll geworden ♥ Ich bewundere dich ... mit paper piecing hab ich bis jetzt noch gar keine Erfahrung!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab mich immer noch nicht drangemacht, das mal auszuprobieren! Aber deine Nähmaschine ist richtig schön geworden, das macht - wieder mal - Interesse. :-)
    lG, Ulli
    ... und danke fürs Verlinken :-)

    AntwortenLöschen
  5. Deine neue "Nähmaschine" sieht richtig toll und farbenfroh aus. Wäre auch noch ein Projekt für mich... um wieder ganz viel Resten zu verarbeiten.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  6. Sieht toll aus. Die Farben leuchten so schön. Da überlege ich doch glatt, mich auch mal an Paper Piecing zu wagen. :-)

    AntwortenLöschen