Dienstag, 25. April 2017

Aktion Leben

Auch heuer habe ich mich wieder an der Nähspenden-Aktion zu Gunsten von Aktion Leben Österreich beteiligt - bei dieser Aktion werden Schwangere in Not unterstützt. Hier könnt Ihr mehr darüber erfahren. Gesucht waren vor allem TaTüTas, aber auch Servietten oder kleine Täschchen konnten genäht werden.
Für heuer hatte ich mir 50 Stück als Ziel gesetzt - das habe ich leider nicht ganz geschafft - es sind nur insgesamt 40 Stück geworden - aber besser als nichts ;)
Hier ist mein Berg TaTüTas:
und auf diesem Foto sieht man vorne noch die drei kleinen Spiralmäppchen, die ich genäht habe - davon hätte ich gerne noch mehr gemacht, ist sich aber zeitlich nicht ausgegangen.
Das Gute an der Aktion - neben dem guten Zweck ;) - ist, dass man auch noch kleinste Stoffreste gut aufbrauchen kann, und damit wieder ein kleines Eckerl vom Stoffberg abgebaut ist!
Die Aktion war jedenfalls ein toller Erfolg - 1457 Stück wurden genäht - Yeah!
Ich glaube, bei der Aktion muss ich nächstes Jahr auch wieder mitmachen!
Die Tascherl wandern zum heutigen Creadienstag und zur Aktion Leben Linkparty!
Alles Liebe,
Alice

Kommentare:

  1. Wow, du hast ja auch einen ganzen Berg geschafft! Sieht toll aus! Ich gestehe, mich hat total schockiert, wie wenig mein Stoffvorrat geschrumpft ist, quasi nicht erkennbar. :D

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Alice,

    40 Täschlein sind doch super und die Spiralmäppchen sehen auch klasse aus! Ich hab nur 20 Täschlein geschafft, nehme mir aber auch fest vor nächstes Jahr wieder und mit mehr Teilen dabei zu sein. :)
    Ich finde es super wie viele tolle Handmade Stücke zusammengekommen sind.

    Liebe Grüße,
    Uli

    AntwortenLöschen
  3. VIERZIG Täschlein!!! Ich fall um! Das ist ja der Wahnsinn! Finde ich supertoll. Eine bunte Vielfalt!

    Lg
    Lilo

    AntwortenLöschen
  4. Besser als nichts?!?!? Das ist ein unfassbar schöner Berg Hilfe geworden!

    AntwortenLöschen
  5. Wahnsinn!
    Ich nähe selbst erst seit ein paar Wochen und bin restlos begeistert von der schieren Anzahl und der bunten Vielfalt deiner Werke! 40 Täschlein sind in meinen Augen eine ganze Menge!
    GLG aus Dtld. sendet
    Grit

    AntwortenLöschen