Montag, 8. Mai 2017

Einhornliebe

Ich durfte vor kurzem wieder ein wenig Kinderkleidung nähen - so oft habe ich da ja jetzt nicht mehr Gelegenheit dazu!
Die junge Dame wurde 8 Jahre alt, und steht nach wie vor sehr auf Einhörner - deshalb standen auch meine Nähwerke ganz im Zeichen der gehörnten Pferde.
Passenden Stoff für ein Kleid habe ich bei Lieblingsstücke gefunden - zwei zusammenpassende Webstoffe mit Einhorn-Motiven, die ich zu einer Roxy von Farbenmix vernäht habe - mit einer passenden Einhorn-Stickerei als Blickfang:
Da ich nicht allzu viele passende Webbänder in meinem Fundus hatte, habe ich mich mit Häkelborte und Zierstichen meiner Nähmaschine ausgetobt - denn so ganz ohne geht ja auch wieder nicht!
Passend zum Kleid habe ich noch einen abgewandelten Hannel-Pulli genäht, mit der gleichen Einhorn-Stickerei wie beim Kleid (das Einhorn-Motiv ist von Urban Thrreads):
Gesäumt mit weißem Schrägband, und passend zu den Zipfeln bekam der Pulli auch eine zipfelige Kapuze. 
War schön, mal wieder was mädchenhaftes zu nähen!
Alles Liebe,
Alice

Kommentare:

  1. Sehr, sehr hübsch, wird dem Mädchen bestimmt super gut gefallen! :)

    glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Die Zipfelkapuze ist super ... überhaupt find ich den Pulli sehr gelungen ♥ Die Einhornliebe ist ja momentan ganz groß überall!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  3. Total süß! Beide Teile! Und dann noch die hübschen Einhörner....

    Roxy und Hannel gehörten vor einiger Zeit auch zu meinen Lieblingsschnittmustern. Leider, leider habe ich niemanden mehr, den ich damit benähen könnte.

    Viele Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. Super schön Deine Sachen ! - nun musste ich mir Roxy auch noch bestellen :-)
    Den hatte ich doch tatsächlich nicht.
    Ganz liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen