Butterick 5925

Auf der Suche nach Abwechslung von meinem Knotenshirt-Schnitt bin ich auf das Shirt 5925 von Butterick gestoßen. Es ist A-linienförmig und hat als besonderen Hingucker sehr nette Taschen an der Seite mit einem verdrehten Bündchen, das einen netten Effekt ergibt. Hier also zuerst mal ein Detailfoto von der Tasche - ich habe für die Tasche die Rückseite des gemusterten Stoffes verwendet:
Als weiteres Detail hab ich etwas ausprobiert, das ich immer schon mal machen wollte: so eine Art Zopfmuster aus Jersey, die Idee dazu stammt von Pinterest. Dieses Detail habe ich in den Kragen eingearbeitet. Dazu habe ich ein Rechteck zugeschnitten, die Länge ca. 15cm länger als die gewünschte, fertige Länge, die Höhe so hoch, dass ich den Kragen dann doppelt legen kann. Dann habe ich drei solche Zöpfe produziert:
Und das hier ist jetzt noch ein Tragefoto:
Ich habe Gr. XL für mich zugeschnitten, was aber letztendlich viel zu groß war - an der Seite hab ich dann noch etliches weg genommen, und trotzdem finde ich es noch zu groß. Für zu Hause macht mir das aber nichts, es ist ja immerhin sehr gemütlich, und die Kragenlösung und die netten Taschen gefallen mir ja immer noch sehr gut!
Dieses Shirt ist mein Beitrag zum heutigen RUMS!
Alles Liebe,
Alice

Kommentare

  1. Der Stoff und Schnitt sind sehr edel - es passt dir wirklich sehr sehr gut. Ich persönlich mag ja zu weit lieber als zu eng - und für zu Hause ist es wirklich ideal.

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Alice,Dein Pulli sieht ganz toll aus...die Kragenlösung gefällt mir sehr ,kommt auf meine Liste.

    Ganz liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen