Spiralmäppchen

Mit meinen Geschenken zu Weihnachten möchte ich heute mal wieder beim Creadienstag dabei sein: ich habe ganz viele Spiralmäppchen aus Filz genäht, in allen möglichen Designs. Anleitungen dazu gibt es im Netz ja ganz viele, ich hab mein Schnittmuster von LeNi Farbenfroh
Der Filz ist 2mm dick, und bestickt hab ich ihn mit meiner neuen Stickmaschine, der Brother Innovis V3.
Hier zuerst zwei Versionen mit grünem Reißverschluss, einmal mit Glücksklee, einmal mit Salamander:

Dann eine Version mit meinem Lieblingsstickmuster, den Federn von Smila
Eine Version mit hübschem Webband und kleinen Buttons mit asiatischen Motiven, ebenfalls von Smila:
Am witzigsten fand ich diese Version, über und über mit roten Lippen bestickt:
Hier nochmal eine asiatisch angehauchte Version mit Kirschblütenast:
Und eine Kinder-Version mit bunten Buchstaben und Webband:
All diese Mäppchen hier hab ich für den Weihnachtsbasar der ehemaligen Volksschule meiner Tochter gespendet:
Und das waren noch gar nicht alle, die ich genäht habe - ich habe noch ein paar aus Fancy Canvas gemacht, und noch ein paar aus Filz - da muss ich aber erst die Fotos hervorkramen. Verschenkt sind sie jedoch schon alle, ich hab gar keine mehr zu Hause - da muss ich wohl noch ein paar fabrizieren, damit meine Geschenke-Kiste wieder gefüllt ist!
Alles Liebe,
Alice

Kommentare

  1. Oh sehen die toll aus - gesehen hab ich die schon ganz oft ♥ Die machen wirklich was her ... mal schauen, wann mich die Muse zum nähen wieder küsst!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  2. Am lustigsten sind wirklich die Lippen, leuchten auch so schön, aber toll sind sie alle geworden! Uns sollte mehr bewusst sein, was für ein Glück unsere Mitmenschen haben, dass sie so liebevoll beschenkt werden, das ist nämlich keine Selbstverständlichkeit. (Ich weiß, Eigenlob stinkt, aber ich inkludiere da eh die alle Handarbeitsfeen, deswegen erlaube ich mir das jetzt einfach mal. :D).

    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Die Mäppchen sind toll!
    Eins schöner als das andere, aber besonders gefallen mir die mit dem Glücksklee :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Toll! Die sehen echt klasse aus! Schon ewig will ich so ein Mäppchen nähen...aber irgendwie trau ich mich nicht so recht ran....
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen