Männermode

Ein ganz lieber Freund äußerte den Wunsch nach einem ganz bunten Hemd und einer bunten Hose. Gemeinsam haben wir uns dann verschiedene Stoffe angesehen, und geblieben sind wir dann bei den wundervollen Farben und Mustern meines Lieblingsdesigners Kaffe Fassett.
Für das Hemd hat er sich einen Stoff in rot/orange/lila ausgesucht, und ich habe mich an die Herausforderung gemacht, mein erstes Hemd zu nähen!
Ausgerüstet mit dem Burda Schnitt Nr. 6874 und einem gut passenden Hemd als Vorlage, habe ich zuerst lange gemessen und verglichen, danach im Netz gestöbert, was das Nähen von Hemden betrifft. Diese Anleitung hat mir dabei sehr gute Dienste geleistet, und mich gestärkt beginnen lassen.
Und nun ist es fertig - mein erstes Hemd!
Es hat alles, was ein Hemd haben muss: Kragen, Brusttasche, Ärmelschlitz und Manschetten - sowie als kleines Extra ein Monogramm auf der Brusttasche:
Kleine Details habe ich mit einfarbigem Stoff abgesetzt, wie den Kragen und die Manschetten innen oder den Ärmelschlitz:
Mit diesem bunten Stoff hat das Nähen ganz besonders viel Spaß gemacht, und ich habe mich über jeden Fortschritt gefreut - mit Hilfe der Anleitung hat das super gut geklappt!
Und hier ist noch ein Foto am Modell - passt wie angegossen, und steht ihm auch total gut, finde ich! Die größte Freude war jedoch, dass ihm das Hemd ebenso gut gefallen hat wie mir!
Mein erster Ausflug in die Welt der Männermode ist also super gut gelungen - ein Hemd zu nähen war gar nicht so schwer. Jetzt mache ich mich an die Hose, und hoffe, dass sie mir ebenso gut gelingt!
Mit diesem wunderbar bunten Hemd kann ich heute mal wieder am Creadienstag teilnehmen, was mich außerordentlich freut! Außerdem kann ich mal wieder was bei Create in Austria zeigen!
Alles Liebe,
Alice

Kommentare

  1. Da fällt mir nur ein Wort ein: WOW
    Was für ein tolles Hemd, die Farben und auch überhaupt - he ein Hemd nähen!
    WOW!

    Begeisterte Grüße
    nima

    AntwortenLöschen
  2. Ich. Liebe. Dieses. Hemd. Ausrufezeichen
    Und freue mich zu sehen, dass mein Liebster nicht der einzige Mann auf Erden ist, dem es gare nicht bunt genug sein kann! :-) Lustigerweise war es bei mir übrigens vor drei Jahren haargenauso: Burda-Hemdschnitt gefunden und mit derselben Anleitung wie Du erfolgreich fertig gestellt!

    Sonnige Grüße
    Ulrike alias #naehmatode

    AntwortenLöschen
  3. Mir bleibt der Mund offen! Ganz bunt ist eine unglaubliche Untertreibung für dieses Hemd. Kaffe Fassett... wie genial! Ich finde das Hemd grandios! Die Details... ich bin hin und weg!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Liebe/r LeserIn!
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://show-colours.blogspot.co.at/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).