Dienstag, 26. Juli 2016

Tasche Anna

Heute zeige ich Euch, dass ich nicht nur Polster nähen kann ;)
Für eine liebe Freundin habe ich eine Tasche genäht - nach dem Schnittmuster "Anna" von machwerk - das mag ich besonders gerne, und da hab ich auch schon einige davon genäht.
Diese Version ist aus auberginenfarbigem Feincord, kombiniert mit wunderschönen Patchwork-Stoffen:
Das geniale an dieser Tasche ist ja die Wechselklappe - mit Klettverschluss befestigt, kann sie nach Lust und Laune ausgetauscht werden.
Dies hier ist Klappen Nr. 1., mit einer Applikation aus einem Kaffe Fassett-Stoff:
Und das hier ist Nr. 2 - ein wenig schlichter, mit einem einfachen Peace-Zeichen:
Diese Tasche hier habe ich diesmal zusätzlich mit einem Reißverschluss genäht - so kann garantiert nichts herausfallen:
 
Und zur "Inneneinrichtung" gehört ein kleines Täschchen, das bei Bedarf auch abgeklipst werden kann:
Die Tasche ist jedenfalls gut angekommen, was mich sehr freut, und so darf sie heute auch sowohl zu Create in Austria als auch zum Creadienstag wandern - dort war ich eh schon lange nicht mehr vertreten!
Alles Liebe,

Alice

Freitag, 22. Juli 2016

Katzenpolster

Jetzt habe ich schon sehr lange nichts mehr hier geschrieben: zuerst habe ich viel gearbeitet, mit vielen Dienstreisen, und dann war ich lange krank - so kann es gehen!
Nun habe ich mich aber wieder gut erholt, war schon auf Urlaub, und nächste Woche geht es wieder los mit arbeiten!
Das ist eine gute Gelegenheit, auch meinen Blog wieder aufleben zu lassen - denn ich habe einiges nachzuholen!
Den Anfang macht ein weiterer Polster - auf den bin ich sehr stolz, dass er mir doch so einigermaßen gelungen ist!
Das Motiv ist eine schlafenden Katze, genäht nach der Paper Foundation Methode, nach einem Kaufmuster von Etsy:
Umrahmt wird die Katze von zwei türkisfarbigen Patchworkstoffen - und auch die Rückseite muss ich herzeigen, da ich zufällig noch schöne, türkisgrüne Knöpfe hatte, die jetzt perfekt zum Polster passen!
Die Katze schläft jetzt in meinem Bett - friedlich neben unseren beiden echten Katzen!
Damit wandere ich zur Kissenschlacht und zu Create in Austria, sowie zur  Paper Piecing Linkparty!
Alles Liebe,

Alice